1 min read

[Micro] TeamSpeak3 Themes unter Flatpak und Linux installieren

Das rechtfertigt eigentlich keinen Artikel, da ich aber nun etwas länger danach gesucht habe, ohne eine Hilfe zu dem Thema zu finden, schreibe ich also nun diesen Artikel. Also: wie installiere ich unter Linux mit einer Flatpak (oder normalen Installation aus dem OS Repo) verschiedene Themes?

Zunächst einmal ist dieser Artikel recht unnötig, da man mit Teamspeak Beta Codes das neue Design freischalten kann. Ich habe das bereits bei einem Freund unter Fedora in Benutzung gesehen, es ist aber ziemlich schwer an einen solchen Code ran zu kommen. Auch wenn ich das Vorgehen mit Beta Codes nicht gut finde (die wechseln teilweise für >50 € auf Ebay den Besitzer), kann ich schon verstehen, warum das so gemacht wurde: um die Masse an Leute, die an der Beta teilnehmen gering zu halten, damit die Entwickler nicht mit Anfragen zugeschüttet werden.

Update 27.01.2022:
Die hier ursprünglich von mir vorgestellte Methode funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht mehr. Wie dann? Also, zuerst navigiert man zu Tools > Options und klickt Addons an. Dort kann man die verfügbaren im Reiter Browse Online auswählen. Der Vorgang ist nicht kompliziert: nach dem gewünschten Theme suchen und mit Install installieren. Es wird automatisch angewendet.

Author: peterge