1 min read

[Micro] Schriftart Handy

Und nun sieht man warum ich die micro Sache angefangen habe. Hier braucht es weniger Arbeit hinter den Artikel, die nur kleine Themen beinhalten und man kann häufiger etwas von mir lesen.
Auch neu ist der Link Microblog auf der Seite und ein leicht überarbeitetes CSS von der Seite.

Falls sich über das Bild im letzten Post gewundert wurde, wie ich denn auf meinem Android Handy die Schriftarten modifiziert habe, hier die Antwort.

Und zwar konnte ich das mit dem Magisk Modul FontManager von Androidacy angestellt. Dieses unter Magisk installieren, Termux installieren und öffnen, su -c manage_fonts eingeben, und unter 1. habe ich Schriftart 183 ausgewählt. Nun noch das herunterladen abwarten, neu starten und schon sollte die Schriftart System weit geändert sein. Noch ein Screenshot wie es dann aussehen sollte:

Einen Satz möchte ich noch los werden: Google macht zwar viel Schrott, gerade Datenschutztechnisch, aber was Themen wie Design angeht, so etwas können die einfach. Sowohl Android 12 sieht gut aus, als auch die Schriftart Product Sans kann echt etwas.

Autor: peterge